Wir treten ein für Mensch und Natur!

Der NABU Ohrekreis hat derzeit 423 Mitglieder (Stand 12/2023), die meisten in bereits fortgeschrittenem Alter. Weitere Mitstreiter, vor allem junge Leute, sind herzlich willkommen.

Sie wollen uns verstärken?

Dann müssen Sie noch Folgendes wissen:

Der NABU ist ein Großverein auf Bundesebene. Dort werden Sie zahlendes Mitglied. Der NABU Ohrekreis ist eine Untergliederung. Die Zuordnung der Mitgliedschaft zu der jeweiligen Untergliederung erfolgt in der Regel nach dem Hauptwohnsitz. Die Bundesvertreterversammlung beschließt die Verwendung der Mitgliedsbeiträge. Zur Zeit werden 20 % unserer Mitgliedsbeiträge an unseren NABU Ohrekreis zurückgeführt und kommen so uns direkt für die NABU-Arbeit vor Ort zugute. Mit einer beabsichtigten Mitgliedschaft bei uns werden Sie gleichzeitig Mitglied des NABU-Landesverbandes Sachsen-Anhalt.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Mitglied werden

Bitte achten Sie beim Ausfüllen Ihres Online-Mitgliedsantrages darauf, dass uns Ihre Mitgliedschaft zugeteilt wird, indem Sie folgende Frage richtig "anpunkten".

Welcher NABU-Gruppe möchten Sie angehören?

o ... über deren Webseite ich gekommen bin

Bitte informieren Sie unseren Vorstand, wenn Sie Ihren Mitgliedsantrag ohne unser Wissen gestellt haben!

Tagpfauenauge auf Herbstaster; Foto: Michael Wetzel

Vorteile Ihrer NABU-Mitgliedschaft für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 64 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Netz.