26.08.2022 Sommerfest - 30(+1) Jahre NABU Ohrekreis

2021 jährte sich das Gründungsjahr des NABU Ohrekreis (ehemals NABU Wolmirstedt) zum 30. Mal. Coronabedingt hatten wir von einer Jubiläumsveranstaltung absehen müssen. Das wollten wir 2022 nachholen.

Am 26. August führten wir gemeinsam mit dem NABU Barleben (20+1jähriges Bestehen) ein Jubiläums-Sommerfest durch. Vorsitzender Falk Höhne konnte in seiner Begrüßungsrede über 100 Mitglieder und Gäste begrüßen.

Speisen und Getränke waren ausreichend vorhanden, teilweise bereitgestellt durch Mitglieder und Partner. Auch für Musik war gesorgt. Das angekündigte Unwetter fiel aus. … Insgesamt gute Rahmenbedingungen für Erinnerungen, Gespräche und Geplantes. Der Vorsitzende des NABU Barleben, Jörg Brämer, gab in seiner Rede einen kurzen Einblick in die Aktivitäten unserer Untergliederung. Für sein langjähriges Engagement wurde er durch den Landesvorstand mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Geehrt wurden auch einige langjährige Mitglieder.

Auf dem Fest wurden zahlreiche Film- und Fotoaufnahmen gemacht. Wenn alles gesichtet und aufbereitet ist, gibt es sicher die Möglichkeit, alles auf einem Vereinsabend zu präsentieren. Hier sind ein paar Schnappschüsse (Fotos: Michael Wetzel).

Ein Dank gilt den Mitarbeitern und Engagierten des NABU Barleben, die das Fest perfekt vorbereitet und begleitet haben.