Jahresmitgliederversammlung 2024

Montag, 12.02.2024

Informationen zur Vorstandswahl 2024:

Die Wahl des Vorstandes erfolgt nach Satzung des NABU Ohrekreis (einzusehen unter:

https://www.nabu-ohrekreis.de/wir-über-uns/unsere-satzung/). Bei Widersprüchen/Abweichungen zur Satzung des Landesverbandes gilt die Satzung des Landesverbandes (einzusehen unter:

Zu wählen sind: Vorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister (vertretungsberechtigter Vorstand); darüber hinaus: Schriftführer, Beisitzer.

Wählbar sind Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Nicht wählbar sind Bedienstete des NABU. Die Wahl erfolgt schriftlich/geheim. Die Wahl der Vorstandsmitglieder erfolgt einzeln und in ihre Funktion. Es entscheidet die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet ein zweiter Wahlgang zwischen den Bewerbern mit der höchsten Stimmenanzahl.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zur Vereinstätigkeit allgemein oder zur Vorstandsarbeit speziell? Sie haben Interesse an der Mitarbeit im Vorstand bzw. sonstigen Wahlfunktionen? Bewerbungen nimmt der Vorstand vorab gern entgegen.

Hier sind die Kontaktdaten des Vorstands:

Post: NABU Ohrekreis, An der Sülze 20, 39179 Barleben

e-mail: kontakt@nabu-ohrekreis.de)

Telefon: Mo-Mi 7.00-14.30 Uhr: 039203/969181.

Treffpunkt

Und hier ist die Einladung zum Ausdrucken:

Einladung zur Jahresmitgliederversammlung 2024
2023_11_17we Einladung.pdf