(Pilz-)Exkursion Schricker Wald

Sonntag 20.10.2019  9.00 Uhr

Es ist wohl der Wurm drin. Seit mehreren Jahren planen wir langfristig eine Pilzexkursion. Aber die Witterung macht uns seit 2016 immer einen Strich durch die Durchführung. 2016 war es die Trockenheit, 2017 ein Orkantief, 2018 wieder die Trockenheit. Und 2019 ist es wieder viel zu trocken. Sommer- und Herbstpilze wurden im vorgesehenen Exkursionsgebiet bislang nicht entdeckt. Wer Pilze sammeln will, muss weit fahren, etwa ins Vogtland. Was soll's ...

Wenn keine Pilze da sind, machen wir eben einen schönen Herbstspaziergang.

Treffpunkt ist am 20.10.19 um 9.00 Uhr an der Ostrampe der Überführung des Verbindungsweges von Colbitz nach Schricke (verlängerter Loitscher Weg) über die A 14 (sogenannte "Fledermausbrücke"). Der fußläufige Rundkurs wird je nach Lust und Laune zwischen 3 und 4 km lang sein. Bitte denken Sie an geeignetes Schuhwerk.

Und vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Pilz ... 

Veranstaltungsort