Pilzexkursion Bodendorfer Forst

Sonntag, 09.10.2022 9.00 Uhr

Unsere nächste Exkursion ist unsere diesjährige Pilzexkursion. Sie findet am 9. Oktober im Bodendorfer Forst statt.

Lange haben wir überlegt, ob wir die Pilzexkursion wie geplant durchführen können. Der Sommer war heiß und trocken: keine Pilze weit und breit, und keine guten Bedingungen für eine üppige Pilzernte im Herbst. Erst in den letzten zwei Wochen hat es geregnet. Ob das gereicht hat? Auf der kürzlich durchgeführten Vorexkursion sind einige Pilze gefunden worden: Champignon, Rotfußröhrling, Schirmpilz, Krause Glucke u. a. (siehe Fotogalerie). Wenn es jetzt noch ein wenig mehr regnet, sind bis zum Exkursionstag noch weitere Arten zu erwarten. Wenn nicht, wird es ein schöner Herbstspaziergang.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Ostufer des Bodendorfer Hofteiches (Navi-Eingabe: Bodendorf, Teichstraße 4). Die Pilzsammelrunde ist ca. 4 km lang und wird bis zum Mittag dauern. Auf angemessene Bekleidung ist zu achten. Da der Teilnehmerkreis begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Nutzen Sie dazu bitte unsere Kontakt-e-mail-Adresse.

Treffpunkt